Der Grundgedanke
Wir sollten einfach unserem Namen gerecht werden.
Wir heißen
Gate to
Games.
Daher interpetiere ich es mal wie folgt:
Gate = Stargate
Games = Games (brilliant, was?

)
Daher mache ich folgenden Vorschlag. Wir sollten unseren Schwerpunkt auf eine Mischung aus Games und Stargate legen. Daher wir setzen uns mit Spielen wie SG EaW, TLS oder SGR auseinander. Weiterhin sollten wir uns auch um allgemeine Neuerungen im Bereich Gaming kümmern sowie um Stargate selbst.
Warum schlage ich dieses Konzept vor?
Nunja, der Grund ist simpel. Geschätzte 70% aller Leute die häufiger im Netz unterwegs sind Gamen auch. Auch die meisten im Internet aktiven Stargate Fans gamen. Daher warum nicht beides kombinieren? Wir kennen uns in Stargate aus, haben Verbindung zum EaW Team (Hugo wenn ich mich net irre) außerdem sind wir
führend was TLS angeht. Wenn wir dann noch 2-3 Moderatoren haben die News rund um Stargate im Auge behalten (in jeglicher Hinsicht) und diese News dann hier posten werden wir auch eine informative Informationsquelle darstellen. Dabei sollte es aber nicht nur ums reine Gamen gehen sondern auch um alles drumherum. Wie z.B. Mappen, Modden oder allgemeine Guides/Tutorials zu Spielweisen oder für Anfänger. Somit sind wir auch für "fortgeschrittene" der jeweiligen Bereiche interessant.
Durch unsere Gameserver können wir auch innovative Communityarbeiten umsetzen und nutzen und wir haben die Chance durch das Spielen auf unseren Servern sowas wie eine "freundschaftliche Basis" aufzubauen.
Und für alle die eine Abwechslung zu Stargate brauchen haben wir dann noch unsere Subcontents(welche aus was anderem als Stargate bestehen sollten).
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass wir mit diesem Konzept nicht im 0815 Spektrum stehen da mir persönlich keine Community bekannt ist wo die genannten Aspekte vorkommen.
Welche Stargate Games schlägst du konkret vor?
Als erstes TLS, da wir hier die führende Community einfach jetzt schon sind.
Dann noch SGR, da dies das erste kommerzielle SG Spiel ist. Das Problem hier wäre 1-2 Moderatoren zu finden.
Weiterhin die SG EaW Mod (inklusive dem Pegasus Chronicles Teil) als warscheinlich eher inaktiverer Part. Doch mit fleiß sollte auch hier Aktivität möglich werden.
Evtll. noch Gmod im Hinblick auf Stargate (besitzt bisher die meisten SG Aspekte als Spiel).
Für jedes Game bräuchten wir 1-2 Moderatoren die sich mit dem jeweiligen Game auskennen. Würde mich hierbei für TLS und gegebenenfalls auch Gmod zur Verfügung stellen. Aber das ist erstmal nebensächlich.
Wie Leute werben?
Hier müsste man Leute aus anderen SG-Communitys oder den entsprechenden Spieleforen werben. Hierbei ist es wichtig das beide Seiten(Spieler und die die was fürs Spiel machen) nicht zu knapp vorhanden sind.
Gut ich hoffe ich habe meine Idee halbwegs verständlich erläutert. Nun bitte ich um eine Abstimmung und Kommentare (Bitte keine "Ich will Moderator sein" Posts die als Tarnung einen 2 Zeiler dazubekommen.)
Gruß Obstsalat